CRM Lösungen sind thematisch und im Kundendialog (egal ob Bestandskunde oder Neukunde) Visitlead sehr nahe. Kommt ein Bestandskunde auf die Website, ist es hilfreich, wenn man die wesentlichen Informationen aus dem CRM System sofort zur Verfügung hat.
Bei einem neuen Interessenten ist es ähnlich, wenn man direkt aus Visitlead einen neuen Lead im CRM System anlegen kann. Gleiches gilt für den Service, wo eine Frage im Chat nicht gelöst werden kann und ein “Issue” im Helpdesk System bzw. CRM System direkt aus Visitlead angelegt werden kann.
Diese Anforderungen wurden im Rahmen eines Kundenprojektes, mit dem deutschen CRM Anbieter Xpecto realisiert. Eine Kundenspezifische Anpassung, die über unser flexibles REST Interface, inklusive Benutzeroberfläche, in kurzer Zeit realisiert werden konnte.
Gerade durch die Verbindung CRM Software und LiveChat werden 2 Bereiche zusammengebracht, die auch im Business Prozess nahe beisammen liegen und für beide wesentliche Bereiche Synergien ergeben. Durch die automatische Verfügbarkeit der Informationen, wird auch der User entlastet und ein stressfreies Arbeiten ermöglicht.
Ähnliche Lösungen sind natürlich auch für jedes andere CRM System realisierbar und es werden bald auch weitere Implementierungen folgen.
Wenn Sie Interesse haben, kontaktieren Sie uns bitte direkt.