Ein interessanter Artikel wurde kürzlich auf softwareadvice.com, der beste Informationsquelle für CRM Käufer, veröffentlicht, der die generellen Vorteile und Nutzen von Live Chat thematisiert. Dabei geht es auch um den Generationswechsel und die Akzeptanz von Live Chat Lösungen als zusätzliche Kommunikationsform neben Mail und Telefon.
Der Artikel wurde neutral verfasst und basiert auf einer Umfrage mit 350 zufällig ausgewählten (amerikanischen) Kunden und 30 Unternehmen, die so eine Lösung auf ihrer Homepage verwenden.
Nicht nur der Einfluss von unterschiedlichem Alter wird klar ersichtlich, sondern auch das Potential und die Hauptnutzen werden schön erläutert.
Hier der gesamte Artikel (auf Englisch): Impact of Demographics on Live Chat
Unsere Meinung
Der Artikel spiegelt ziemlich gut unsere Meinung von Nutzen und Vorteilen eines Chat Systems. Man darf ja nicht vergessen - jeder Besucher ist auf Ihrer Website, interessiert sich für Ihr Produkt und ist sehr wahrscheinlich vor einer Kaufentscheidung. Das sind gute, fast schon perfekte Voraussetzungen und echte Businesschancen.
Ganz egal in welcher Branche - perfekt für Vertrieb und Service!
Auch im Vergleich zu Telefon und Mail schneidet Live Chat zunehmend besser ab und etabliert sich als zusätzlicher Kommunikationskanal - der gerade für jüngere durch Facebook und andere Plattformen längst zur Selbsverständlichekeit geworden ist.
Aber am besten einfach selbst ausprobieren! Live Chat für Ihre Website