Die Interessenten auf der Website - und die CRM Lösung, das gehört irgendwie zusammen. Und VISITLEAD verbindet Ihren Online Lead mit der Business Software.
Über unserer flexiblen REST Schnittstelle steht nun auch ein Template für Salesforce zur Verfügung. Darin sind wesentliche Workflows und Interaktionen mit Salesforce abgebildet. Die Oberfläche für den Anwender und letztlich auch der Funktionsumfang, kann individuell angepasst und erweitert werden.
Mögliche Szenarios
Automatische Datenabfrage
Auf Webseiten mit Login bzw. Anmeldung kann diese Identifikation automatisch als Anfrage an Salesforce geschickt werden und die Antwortdaten direkt in der VISITLEAD Oberfläche angezeigt werden. Damit stehen den Service- oder Vertriebsmitarbeiter relevante, Kundenbezogene Informationen, automatisch und ohne weitere Interaktion zur Verfügung.
Manuelle Datenabfrage
Gibt es keine Identifikation oder bei neuen Interessenten, kann man auch manuell via Email, Adresse, Name oder ID die Salesforce Daten der Leads oder Contacts abfragen.
Daten verknüpfen
In beiden Varianten kann der einmal gefundene Datensatz, mit dem jeweiligen Besucher der Website verknüpft werden. Damit kann der Besucher, auch bei späteren Besuchen klar einem Salesforce Datensatz zugeordnet werden. Die Identifikation erfolgt dann automatisch und die in Salesforce hinterlegten Informationen (Kundenstamm, …) sind direkt für den VISITLEAD Nutzer verfügbar.
Funktionen / Workflows
Der über die Schnittstelle abgebildete Funktionsumfang und die Oberfläche ist weitgehend frei definierbar und kann auch vom Kunden selbst oder von der betreuenden Agentur weiter gewartet werden.
Salesforce CRM und VISITLEAD Live Chat Software - das passt zusammen!
Nachfolgend exemplarisch einige Möglichkeiten und Ideen:
- Daten in Salesforce Suchen
- Beliebige Salesforce Daten in VISITLEAD anzeigen
- Neue Datensätze (Leads, Contacts, Activities) in Salesforce anlegen
- Bestehende Datensätze in Salesforce aktualisieren
- Direkt aus VISITLEAD Salesforce öffnen/anzeigen und direkt den Datensatz des Besuchers anzeigen
- Live Chat Transcripts automatisch oder interaktiv an Salesforce übertragen
Über Salesforce
Salesforce.com ist ein internationaler Anbieter von Cloud-Computing-Lösungen für Unternehmen. Das Unternehmen aus San Francisco (USA) stellt SAAS Geschäftsanwendungen für Unternehmen jeder Größe über das Internet zur Verfügung.
Salesforce.com wurde 1999 von Marc Benioff gegründet. Das Unternehmen macht ca. sechs Milliarden US-$ Umsatz und hat über 150.000 Kunden.
Zusammenfassung
Mit dem neuen Schnittstellen Template für Salesforce kann VISITLEAD Live Chat nun auch bei Salesforce, in bestehende Business Prozesse eingebunden werden. Eine flexible und komfortable Lösung, die Sie Ihren bestehenden und zukünftigen Kunden auf Ihrer Website auf jeden Fall einen großen Schritt näher bringt.
Natürlich kann VISITLEAD auch mit jedem anderen CRM Systemen das eine REST Schnittstelle besitzt verbunden werden.
Wenn Sie als Kunde oder Dienstleister/Agentur daran interessiert sind, zögern Sie nicht uns direkt zu kontaktieren. Wir machen Umsatz aus Ihrem Traffic. VISITLEAD.com