Live Chat Solution
der "Chatter" werden Kunden
Im Durchschnitt kann einer von 5 Besuchern, die den Live Chat verwenden, in einen Interessenten (Lead) oder Kunden verwandelt werden.
Die Studie zeigt auch dass eine proaktive Einladung zum Chat (aufgrund des Verhaltens auf der Seite) die Conversion Rate noch weiter steigern kann.
Quelle (englisch): internetretailer.com
zusätzliches Bestellvolumen
Der durchschnittliche Bestellwert von Besuchern die den Live Chat verwenden ist etwa um 15% höher als vom Rest.
Besucher die chatten schließen eine Bestellung zudem auch 3.5x häufiger ab.
Quelle (englisch): crazyegg.com
ROI von Live Chat (Sales)
Live Chat kann während des gesamten Customer Life Cycle effektiv genutzt werden!
- Marketing: Awareness: 29%
- Marketing: Conversation to create sales suspects: 39%
- Sales: Early-stage direct engagements: 32%
- Sales: Mid-stage direct engagements: 24%
- Sales: Closing the deal: 18%
- Post-sales customer support: 39%
Quelle (englisch): amaconnect.com
bessere Return- und Conversion Rate
63% der Umfrageteilnehmer sind motivierter auf eine Seite zurückzukehren, wenn Live Chat angeboten wird, und 62% kaufen lieber auf solchen Seiten ein.
Weitere 38% der Besucher behaupten dass Sie ihre Kaufentscheidung nur aufgrund des Chats getroffen haben.
Quelle (englisch): emarketer.com
Live Chat - der wirtschaftliche Einfluss
Eine detailierte Studie von Forrester Research.
Quelle (englisch): forrester research
Exit Intent
höhere Conversion Rate
Mit der Exit Intent Technologie können Sie nicht nur die Aufmerksamkeit von Besuchern zurückerlangen, Sie können Sie auch dazu bewegen auf der Seite zu bleiben - und einen Aktionsimpuls setzen!
Quelle (englisch): picreel.com
mehr Sign-Ups
Die meisten Besucher kaufen nicht beim ersten Besuch. Aber was genau bedeutet "die meisten"?
Quelle (englisch): conversionxl.com
mehr eMail Abonnenten
Wie ein kleiner Schubser in die richtige Richtung die Email Abonnenten um 500% steigen lassen kann.
Quelle (englisch): kissmetrics.com
Co-Browsing & Heatmap
mehr Umsatz pro Kunde
Co-Browsing erlaubt es dem Kundenservice die Kundenfragen und Wünsche besser zu verstehen und Sie deutlich schneller zu lösen.
Quelle (englisch): oracle.com
Steigerung von wiederkehrenden Kunden
Live Chat und Co-Browsing haben die Kundenloyalität erhöht - und dadurch auch das Cross-Selling
Quelle (englisch): egain.com
Dynamics
Steigerung von "click-through" rates
Dynamische Inhalte im Marketing begannen mit der Personalisierung von eMail Kampagnen. Marketers konnten die Mailing Listen aufgrund von Kontaktdatenbanken segmentieren und die Inhalte an die Empfänger anpassen. Dieses Targeting bewies sich als äußerst effektiv.
Quelle (englisch): hubspot.com
Wachstum im Verkauf
Inzwischen wird es für Unternehmen als erfolgsentscheidend angesehen, personalisierte Website erfahrungen zu ermöglichen.
Quelle (englisch): monetate.com
bessere Aussicht auf Kaufabschluss
Mehr als die Hälfte der befragten Konsumenten kaufen eher bei einem Unternehmen dass individuell abgestimmte Inhalte bietet ein.
Quelle (englisch): demandmetric.com
Steigerung der Verkaufs
Durch A/B testing! Eine gute Möglichkeit um herauszufinden welche Variante einer Marketing Message die beste Erfolgsrate erzielt!
Quelle (englisch): kissmetrics.com