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Live Chat Software

Live Chat wird zunehmend immer selbstverständlicher und hat sich neben Telefon und Mail als zusätzliche Kommunikationsform weitgehend etabliert. Über die diversen Sozial Media Lösungen wie WhatsApp und viele andere Chat Tools ist Chat mittlerweile so selbstverständlich und unkompliziert wie telefonieren.

Mit einer auf Ihrer Business Webseite eingebundenen Live Chat Lösung bieten sie nicht nur eine zeitgemäße und moderne Kommunikationsform sondern auch einen 'persönlichen' und professionellen Service. Ein Livechat Tool schafft eine direkte Verbindung zu den Besuchern auf Ihrer Webseite.

Der 'Livechat' Vorteil

Warum einsetzen

Live Chat hat eine viel niedrigere Kommunikationsbarriere als Email oder Telefon. Es ist viel einfacher eine Frage kurz im Chat zu stellen als anzurufen oder eine Email zu schreiben. Ohne Floskeln und vor allem völlig anonym kann der Besucher kurz und knapp seine Fragen stellen und bekommt im Regelfall auch prompt eine Antwort. Das ist auch ein Vorteil für das Unternehmen.

Das beantworten einer Chat Anfrage verursacht wesentlich weniger Aufwand als das beatworen einer Email. Wie die Fragen sind auch die Antworten meist ohne viele Floskeln und konzentrieren sich auf das wesentliche - auf die Antwort. Zusätzlich wird der Mitarbeiter beim beantworten aktiv vom Chat System unterstützt.

Chat ist heute eine etablierte Kommunikationsform!

'Chat' ist oftmals ein erster Kontakt zu Ihrem Vertrieb oder Service und die Chance Ihre Argumente und Vorteile einzubringen und sich auch vom Mitbewerb zu differenzieren.

Chat Lösung ja, aber für wen?

Wenn man bedenkt wieviel Zeit und Geld investiert wird um qualifizierten Traffic bzw. potentielle neue Kunden auf die Website zu bekommen beantwortet das die Frage ob man auf der Firmen Website überhaupt ein Live Chat System installieren sollte eigentlich schon automatisch.

Chancen muss man nützen wo sie sich bieten, und auf Ihrer Website das ist eine richtig gute Chance für verschiedene Scenarios.

Chat für den Kundendienst

Service und Support ist schon immer die Paradedisziplin von LiveChat Tools.

Chat ist eine schnelle und direkte Kommunikation, die ohne Floskeln auf die Antwort foccussiert ist. Der Kunde bekommt unmittelbar seine Frage beantwortet und der Support hat unterstützt durch die Chat Lösung einen deutlich geringeren Aufwand - mit gleichzeitig wesentlich mehr Möglichkeiten (Dateiübertragung, VideoChat, usw.). Zusätzlich kann über die Connector API Visilead mit anderen System (Helpdesk, Knowledgebase, CRM System, ...) verbunden werden.

Eine flexible integrierte Lösung. Besser als Telefon und Email!

Für den Vertrieb

Chat alleine ist für vertriebliche Aspekte nur bedingt nützlich. Erst die Visitlead Zusatzfunktionen differnzieren uns von einfachen TextChat Lösungen und bringen den entscheidenen Vorteil um vielversprechnde Leads verläßlich zu erkennen.

Der Vertriebsmitarbeiter kann in wenigen Augenblicken erkennen ob ein Besucher Potential bietet oder nicht. Es ist ähnlich wie auf einem Messestand oder im Ladengeschäft wo der Interessent auch erstmal taxiert wird. Anhand seinem Auftreten, seinem Umfeld, vom nachgefragten Produkt oder seinem Unternehmen oder wie er sich in den Angeboten bewegt. Eine perfekte Grundlage für zielgerichteten und erfolgsorientierten Vertrieb - vom Erstkontakt per Chat bis zur Produktpräsentation.

Für´s Marketing?

ja unbedingt. Marketing Aktionen bringen letztlich die Besucher auf die Website. Ob das Postings sind, SEO Maßnahmen oder AdWords Kampagnen. Wenn der Besucher auf die Website oder eine Landingseite kommt ist das ja noch kein Vertriebslead und bis zu einer Conversion ein Stück zu gehen. Hier kann man gezielt den LiveChat anbieten um einerseits die Qualität der Besucher direkt zu erleben (CoBrowsing, Visit-Tracking) und andererseits die Besucher auch auf der Seite halten (ExitIntent) und im Chat allfällige Fragen beantworten.

Und wenn der Besucher die Webseite wieder verläßt erhalten Sie mit Visitlead Comanies Firmendaten und eine vertreibliche Einschätzung des Unternehmens. Ideal für nachfolgendes Marketing oder einen direkten Vertriebskontakt.

Visilead Live-Chat kann entscheidend dazu beitragen den Wikungsgrad von Marketing Kampagnen zu erhöhen.

Es sind die Funktionen, die uns untersheiden

Live Chat Software in Deutsch für die eigene Webseite - Visitlead Live Chat Software in Deutsch für die eigene Webseite - Visitlead Live Chat Software in Deutsch für die eigene Webseite - Visitlead

Text, Voice und Videochat ist in jeder Lizenz enthalten!

Es gibt weltweit viele Live Chat Lösungen (im deutschen Sprachraum sind es nur gut eine Handvoll) die sich im wesentlichen auf normalen TextChat beschränken. Nur Visitlead bietet eine vollständige Lösung mit innovativen Funktionen bis hin zum Video Telefonat, zur Online Produkt Präsentation und noch vieles mehr. Ach ja, einen pfiffigen TextChat gibt es natürlich auch.

Was man bei einer LiveChat Entscheidung bedenken sollte ...

  • Eine 'deutsche Live Chat Lösung' aus Österreich
  • Wir sind aus der gleichen Zeitzone und sprechen die gleiche Sprache - deutsch!
  • Wir richten uns nach dem europäischen Datenschutz, mit Servern in Deutschland
  • Visitlead ist perfekt für Service/Support -UND- für Vertrieb und Leadsgeneration.
  • Unser Live Chat System ist auf Produktivität und einfaches Handling optimiert.
  • Vorbereitete Antworten garantieren schnelle und fehlerfrei Chat Kommunkation.
  • LiveChat Einladungen können automatisiert oder manuell an Besucher geschickt werden.
  • Chat Bewertung, PreChat Dialoge, TypingPreview, TypingIndicator, ChatForwarding, TeamChat, Send Transscript, Offline Modes, ...
Interessante Links

Warum Visitlead Live Chat Software?

Visitlead ist ein zuverlässiger Live Chat Anbieter für Ihr Unternehmen.

Wir bieten eine hoch professionelle (deutsche) Live Chat Software mit modernster Technik und klaren Fokus: "Live Chat für geschäftliche genutzte Webseiten!"

Einfache installation. Visitlead kann ganz einfach in jede Webseite integriert werdern (ganz ähnlich wie Google Analytics). Der LiveChat und auch die anderen Funktionen stehen dann sofort zur Verfügung.

Vereinbaren Sie eine Produktvorstellung - abgestimmt auf die Anforderungen in Ihrem Unternehmen!

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