vl logo
Visitlead - deutsche Live Chat Software

Visitlead ist eine deutsche Live Chat Lösung, die in österreich entwickelt wird! Für unsere Kunden bringt das wesentliche Vorteile.

“Live Chat Software deutsch” ist ein Suchbegriff der bei Google relativ oft eingegeben und gesucht wird. Wenn man dann bei den Ergebnissen etwas genauer hinsieht ist die scheinbar große Auswahl in Wirklichkeit sehr begrenzt.

Aber für ein deutsches, österreichisches oder schweizer Unternehmen ist es mitunter schon entscheidend - besonders wenn man folgende Punkte berücksichtigt.

Die Sprache

Natürlich gibt es schon den ein oder anderen Anbieter der seine Programm Oberfläche auch mit einer deutschen Übersetzung anbietet, aber das ist nur die halbe Miete. Die Probleme beginnen, wenn man Unterstützung braucht, den Service kontaktieren will oder muss. Da ist dann die Frage in welcher Sprache kommt die Antwort? Nicht jeder Anwender spricht ausreichend Englisch um seine Probleme auch wirklich vermitteln zu können. Gleiches gilt natürlich auch bei der Antwort, deren Nutzen und Wertigkeit letztlich nicht von den jeweiligen Sprachenkenntnissen abhängig sein darf. So entstehen Reibungsverluste und schlussendlich ein Qualitätsverlust, den man als professionelles Anwender nicht in Kauf nehmen kann. Darum ist eine Live Chat Software in deutsch ein gewichtiger Faktor bei der Auswahl.

Die Zeitverschiebung

Neben der Sprache ist auch Zeitverschiebung ein nicht unerhebliches Problem, speziell weil ein Großteil der Live Chat Lösungen von US Firmen angeboten wird, die bevorzugt Ihren Sitz an der zeitlich noch ungünstigeren Westküste bzw. im sonnigen Kalifornien haben. Eine dringende Service Mail hat dadurch schnell einen Tag Verzug und für einen direkten zB. telefonischen Kontakt (sofern überhaupt möglich) muss man sich zu nächtlicher Stunde ins Büro bemühen.

Der Datenschutz

Und dann wäre noch der Datenschutz um nicht zu sagen NSA. Ein Anbieter von Live Chat Software aus der USA, mit Serverstandort USA ist beim Thema Datenschutz aus deutscher Sicht doch zumindest differenziert zu bewerten. Der ein oder andere hat hier vielleicht ein mulmiges Gefühl, speziell wenn man im Vergleich zur EU die Leichtigkeit und Lockerheit von großen US Konzernen im Umgang mit Datenschutz bedenkt.

Und wie in jedem anderen Markt gibt es auch hier regionale Anforderungen und kulturelle Gegebenheiten die für einen regionalen Anbieter naturgemäß wesentlich einfacher erkannt und berücksichtigt werden können.

Gibt es eine "deutsche" Lösung? Ja, Visitlead!

Wir sind zwar nicht ganz “deutsch”, denn als österreichischer Hersteller haben wir einen leichten (aber gut verständlichen) Akzent - bieten aber dafür viel mehr als nur Live Chat für Ihre Website. Features

  • Serverstandort Deutschland
  • Deutscher Support (in Wort und Schrift)
  • Wir übersetzen von deutsch auf englisch und nicht umgekehrt!
  • Zu 100% in Österreich entwickelt!

Aber natürlich sind letztlich die Funktionen und der Nutzen entscheidend. Und das ist eigentlich beste und überzeugenste Argument für Visitlead.

Vereinbaren Sie eine unverbindliche Online Präsentation oder probieren Sie es selber aus.

Lass Deine Homepage nicht alleine!

« Back